Meine Erfahrungen mit dem SeoHunter Tool

Leider kann man mit dem Google Keyword Planer nicht mehr kostenlos das Suchvolumen von verschiedenen Keywords abfragen. Lange Zeit wurde darüber gesprochen, ob dieser Fall nun wirklich eintritt. Nun ist es so gekommen und andere Alternativen müssen her. Für mich persönlich habe ich noch keine kostenlose und überzeugende Alternative zum Google Keyword Planner gefunden. Dennoch gibt es einige Tools die man begrenzt kostenlos nutzen kann. Das beste Keyword Tool, dass man begrenzt kostenlos nutzen kann ist meiner Meinung nach der KWFinder von Mangolos. Mit diesem kann bis zu 5 Anfragen pro Tag stellen, wenn man sich kostenlos registriert. Doch leider reicht das nicht wirklich für eine vernünftige Keyword Recherche aus , daher möchte ich in diesem Artikel meine Erfahrungen mit dem SeoHunter Tool weitergeben.

Meine Erfahrung mit SeoHunter

Den ersten Eindruck auf der Website von SeoHunter fand ich schon sehr gut, da die Website sehr aufgeräumt und verständlich wirkt. Nicht zu übersehen ist das Angebot, dass Tool kostenlos für 14 Tage zu testen. Wenn du innerhalb von 14 Tagen SeoHunter kündigst musst du keinen Cent zahlen. Ich finde dieses Angebot sehr cool und fair, da man so einen ersten Einblick in das Tool erhalten kann, ohne es gleich kaufen zu müssen. Ich habe mir das Angebot zu nutzen gemacht und SeoHunter 14 Tage lang kostenlos getestet, dabei habe ich auch die Keywords die ausgespuckt wurden mit dem KwFinder von Mangolos verglichen, da der KwFinder dem Google Keyword Planner fast identisch ist. Ich war wirklich sehr erfreut, dass das Tool fast identische Suchvolumen, wie beim Google Keyword Planner anzeigt. Einige Tools die ich in der Vergangenheit getestet habe vor allem die kostenlosen, hatten mir oft zu hohe oder zu niedrige Suchvolumen angezeigt. Damit konnte das SeoHunter Tools schon kräftig Pluspunkte bei mir sammeln.

 

Keyword Ideen finden mit dem SeoHunter Tool

Die Funktion Keyword Ideen zu finden ist wirklich sehr gut gemacht. Man gibt ein Wort ein und schon bekommt viele Ideen mit long und shorttail Keywords. Damit hast du einen echten Vorteil, da du durch diese Ideen immer wieder neue Artikel für deinen Blog finden kannst. Dabei hast du von den  verschiedenen Keywords noch alle Suchvolumen mit angegeben.

Keyword Konkurrenzanalyse

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste und das beste am SeoHunter Tool. Diese Funktion ist auch sehr hilfreich für Anfänger. Gerade viele Anfänger machen den Fehler und gehen in zu starke Nischen rein, in denen der Markt schon zu starke Konkurrenz aufweist. Mit der Konkurrenzanalyse kannst du ganz einfach analysieren, ob deine Nische oder das Keyword zu dem du gerne ranken willst stark umgekämpft ist. Genau hier kann das SeoHunter Tool wirklich bei mir persönlich stark punkten, da man auch verschiedene Details bei der Konkurrenz sehen kann. Auch wird angeben, ob die Konkurrenz schlagbar ist oder man es eher schwieriger hat. Die wichtigsten Daten hierbei sind Die DA und PA und bei dem Fragezeichen wird noch genau erklärt was das bedeutet. Das Tool von SeoHunter ist wirklich das Anfänger freundlichste Tool was ich bis jetzt gesehen habe auf dem deutschen Markt. Die wirklich wichtigsten Daten werden gegeben und sogar verständlich erklärt. Wie gesagt mit der Konkurrenzanalyse kann das Tool wirklich sehr stark punkten.

Nachteil vom SeoHunter Tool

Wirklich große Nachteile konnte ich beim SeoHunter Tool nicht sehen. Doch gibt es eine Sache die mich etwas gestört hat. Die Backlink Spionage Funktion läuft nicht ganz so sauber. Es werden nicht alle Backlinks angezeigt, die auf der Website vorhanden sind. Dennoch bin ich der Meinung das dieses Tool wirklich genial ist. Ich bin mir sicher das beim nächsten Update auch das überarbeitet werden wird.

 

Rank-Tracker Funktion

Diese Funktion zeigt dir das letzte Ranking vom letzten Monat zum Vergleich zum aktuellen Ranking deiner Nischenseite an. Dabei wird dir auch das durchschnittliche Ranking angezeigt für das Keyword für das du gerne ranken möchtest. Ein wirklich hilfreiche weitere Funktion, die das SeoHunter Tool mit sich bringt.

Mein Fazit über das SeoHunter Tool

Das SeoHunter Tool ist wirklich sehr anschaulich und sauber gemacht. Es gibt viele Funktionen die gerade Anfängern aber auch Profis sehr viel Zeit und auch Geld ersparen. Ich habe mir das Tool auch gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Besonders die Konkurrenzanalyse und die Keyword Ideen Angabe konnten mich von dem SeoHunter Tool positiv überzeugen. Aber auch der Rank-Tracker liefert wirklich gute Ergebnisse ab. Dieses Tool bietet wirklich alles was  man braucht um eine starke und lukrative Nische zu finden. Bei der Rank-Tracker Funktion hat mir noch besonders gefallen, dass man einen Vergleich des Rankings des letzten Monat angezeigt bekommt. Alles im allem ein sehr nützliches Tool und sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: